Aktuelle Nachrichten: Dortmund beabsichtigt, Kovačs Vertrag zu verlängern….
Borussia Dortmund plant Vertragsverlängerung mit Trainer Niko Kovač
Borussia Dortmund will den Vertrag mit Cheftrainer Niko Kovač vorzeitig verlängern. Wie „Sky Deutschland“ berichtet, ist die Vereinsführung sehr zufrieden mit der bisherigen Arbeit des 53-jährigen Kroaten und möchte langfristig mit ihm planen. Kovač übernahm den BVB vor Beginn der Saison 2024/25 und führte das Team bislang erfolgreich durch einen Umbruch.
Insbesondere wird Kovač für seine klare Spielphilosophie, disziplinierte Teamführung und die Entwicklung junger Spieler gelobt. Unter seiner Leitung hat Dortmund sowohl national als auch international Fortschritte gemacht. Auch die sportliche Leitung rund um Sportdirektor Sebastian Kehl unterstützt die Entscheidung, den Vertrag zu verlängern.
Der aktuelle Vertrag von Kovač läuft noch bis Sommer 2026. Eine Verlängerung bis 2028 steht zur Diskussion. Die Gespräche sollen laut Medienberichten in den kommenden Wochen konkretisiert werden.
Für Borussia Dortmund wäre die frühzeitige Vertragsverlängerung ein deutliches Zeichen der Kontinuität und des Vertrauens – in einer Phase, in der viele Topklubs auf Trainersuche sind. Kovač selbst hat sich bislang nicht öffentlich zu den Gerüchten geäußert, doch eine Einigung scheint wahrscheinlich.
Die Fans begrüßen den Schritt – sie sehen in Kovač den richtigen Mann, um Dortmunds Titelambitionen in den nächsten Jahren zuverwirklichen.