Sebastien Haller verlässt den BVB und wechselt zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft, Seb!…..

Sebastien Haller verlässt Borussia Dortmund und kehrt zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht zurück. Der ivorische Stürmer, der im Sommer 2022 zum BVB wechselte, erlebte in Dortmund eine bewegende Zeit. Kurz nach seinem Wechsel wurde bei ihm ein Hodentumor diagnostiziert, doch Haller kämpfte sich mit beeindruckender Stärke zurück und feierte im Januar 2023 sein Comeback auf dem Platz. Besonders emotional war sein erstes Tor nach der Erkrankung, das er vor heimischem Publikum im Signal Iduna Park erzielte.

 

Insgesamt absolvierte Haller 29 Pflichtspiele für die Schwarzgelben und erzielte dabei 9 Tore. Sein größter sportlicher Moment im BVB-Trikot war sicherlich der Schlussspurt in der Bundesliga-Saison 2022/23, als Dortmund nur knapp die Meisterschaft verpasste. Neben seinen sportlichen Leistungen wird Haller vor allem für seinen unermüdlichen Einsatz, seinen Teamgeist und seine positive Ausstrahlung in Erinnerung bleiben.

 

Mit dem Wechsel zurück zu seinem Ex-Klub FC Utrecht schließt sich für den 30-Jährigen ein Kreis: Dort hatte er einst seinen Durchbruch im Profifußball gefeiert. Der BVB bedankt sich herzlich bei Sebastien Haller für seine Zeit in Dortmund und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute. Mach’s gut,

Seb!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *